Lyss
Rennen 125 Sport - 2015
Kart Club Schaffhausen
Levier 2016
Wohlen
Rennen 125 Sport - 2015
Urloffen
Rennen 125 Sport - 2014
Teningen
Rennen 125 Sport - 2014
Mulhouse
Rennen 125 Sport - 2015
Kart Club Schaffhausen
Bopfingen 2015
Sundgau
Rennen 125 Sport - 2014
Biesheim 2017
Kart Club Schaffhausen
Biesheim 2017
Liedolsheim
Rennen 125 Schalter - 2016
Biesheim
Rennen 125 Schalter - 2017
Kart Club Schaffhausen
Bopfingen 2015
GP Diessenhofen
Lyss
Rennen 125 Sport - 2015



Jun 12 2017

EINE KLEINE ZEITREISE

Hallo lieber Racingfreund,

ich würde dich in den nächsten Minuten gerne auf eine kleine Zeitreise mitnehmen - ich hoffe du findest die Zeit dazu!

Blick in die Vergangenheit - 25 Jahre Kartclub Schaffhausen


schon vor einiger Zeit wurde mir von Freddi Tanner ein fast 200 Seiten umfassender Ordner mit unzähligen Errinerungen anvertraut.
Nun bin ich endlich dazu gekommen den Inhalt mit allen zu teilen.

Du findest die Galerie ab sofort auf der KCS Homepage - nimm dir etwas Zeit und unternimm eine Zeitreise zurück zum KCS der Jahre 1978 - 2003.

Ein riesen Dank nochmals an Freddi Tanner der in unzähligen Stunden die Geschichte des KCS in einem unglaublichen Detaillierungsgrad festgehalten hat!

Klicke das Bild um zur Galerie zu gelangen:






Blick in die Zukunft - 3.Rennen in Bopfingen 2017


Nachdem wir zurück aus der Vergangenheit sind und die KCS Jahre 1978 - 2003 revue passiert haben, möchte ich Euch noch ein paar Infos zur kommenden Veranstaltung in Bopfingen - einem absoluten Highligt in unserem Rennkalender - am nächsten Wochenende geben.

Das Wetter dürfte gemäss Wetterbericht schon mal stimmen, wir freuen uns deshalb erst recht um ins nächste Rennen starten zu dürfen!
Aufgrund jüngster Ereignisse, möchte ich euch nochmals auf den Zeitplan verweisen, welchen ihr hier findet.

Vorallem die Registrierung, technische Wagenabnahme und Transponderausgabe wurde in Vergangenheit etwas gar locker genommen, was wiederum zu Missverständnissen und letztenendes zu Frust bei einigen Fahrern führte.
Wir möchten daraus lernen und uns verbessern. Damit das jedoch funktioniert, sind wir auf eure Mitarbeit angewiesen - also bitte merkt euch schonmal jetzt vor dass ihr am Samstag um 18:30 beim Rennbüro im grünen Container mit intaktem, rennbereitem Kart, Startgeld, Lizenzen etc. erwartet werdet. Ein besonderes Augenmerk wird auf sicherheitsrelevante Ausrüstung sowie auf die Konformität mit unserem Rennreglement gelegt. Fahrer die es versäumen die Registrierung während dem angegebenen Zeitpunkt abzuschliessen, können vom Rennleiter für das Rennen am Sonntag gesperrt werden.




Ich wünsche euch noch eine erfolgreiche Woche und freue mich euch am Wochenende in Bopfingen zu treffen!

PS: Das Rennbüro ist im Hintergrund des Bilds oben zu sehen - wer findet es? :-)

Beste Grüsse
Gavin

Jun 06 2017

Hitzeschlacht in Urloffen

Vor einer Woche trafen wir uns zum 2.Rennen des Kart Club Schaffhausens in Urloffen.
Die Wettergötter hatten es wirklich gut mit uns gemeint, wir durften uns auf ein wolkenloses Wochenende mit viel Sonne freuen - nach den ersten Trainings bemerkten viele unserer Fahrer dass 30° Celsius und mehr wunderschön sind, aber Badehose und T-shirt sich in diesem Wetter wohl besser eignen als Rennoverall, Handschuhe & Helm :-)

Es gingen insgesamt 21 Fahrer, denen der Wettstreit mit Material und Temperaturen keine Angst machte, an den Start. Wir sahen einige spannende Rennen und harte aber faire Fights.

Ein besonderen Dank gilt auch den extra angereisten Helfern die uns auf und neben der Rennstrecke fleissig unterstützten!

Die Podeste haben sich wie folgt zusammengesetzt:

Super Mini


1. Levin Lovrenovic
2. Loris Acherman
3. Dario Todorovic

125 Sport


1. Sämi Weibel
2. Alex Brütsch
3. Pascal Sütterlin

125 Schalter


1. Simon Stoller
2. Alexander Haug
3. René Rutz


Mehr News...